16. Oktober 2018
#Grefrath#
Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen bietet eine Möglichkeit an, das Museum aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Am Mittwoch, 31. Oktober, findet ab 19 Uhr eine Abendführung „Im Dunkel der Nacht“ für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren statt.
„Bis heute geht für viele Menschen von der Dunkelheit der Nacht etwas Unheimliches aus“, sagt Kevin Gröwig, stellvertretender Museumsleiter. „Es verwundert nicht, dass viele Gestalten des Aberglaubens als ‘nachtaktiv‘ gelten.“ Auf ihrem 90-minütigen Streifzug durch das abendliche Museum erfahren die Teilnehmer, welche fantastischen aber auch ganz realen Gestalten sich des Nachts tummeln.
Die Teilnahme an der Abendführung ist kostenlos. Die Besucher zahlen allein den regulären Museumseintritt von 4,50 Euro für Erwachsene (ermäßigt 3,50 Euro) und 1,50 für Jugendliche. Interessierte können sich unter Telefon 02158/9173-0 anmelden. Treffpunkt ist das Eingangsgebäude des Museums, Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath.
Daneben bietet das Niederrheinische Freilichtmuseum diese Führung ab November individuell für Gruppen an. Die Kosten für die Buchung der Abendführung liegen bei 30 Euro.
www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/niederrheinisches-freilichtmuseum
Abendführung
Bei einer Abendführung erleben die Besucher das Niederrheinische Freilichtmuseum aus einem anderen Blickwinkel.
Foto: Niederrheinisches Freilichtmuseum / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de