22. Oktober 2018

Bauzeit an der Nordtangente verkürzt sich

Kreisstraße 8 wird voraussichtlich Anfang November wieder freigegeben

#Schwalmtal-Waldniel#

Die Bauzeit des Kreisverkehrs und der Sanierung der Nordtangente (Kreisstraße 8) in Schwalmtal-Waldniel verkürzt sich deutlich. Voraussichtlich kann bereits Anfang November die Vollsperrung aufgehoben und die K 8 für den Verkehr freigegeben werden. 

Seit einem Monat laufen die Arbeiten zur Anbindung des neuen Wohngebietes „Zum Burghof“. Im neuen Kreisel wurde bereits erste Asphaltschichten eingebaut, in der kommenden Woche folgt die abschließende Deckschicht. Danach wird die Fahrbahndecke auf der freien Strecke zwischen der Anschlussstelle A 52 und dem Kreisverkehr K 9 (Roermonder Straße) aufgebracht und Restarbeiten wie beispielsweise Markierungen erledigt.

Die Bauunternehmung Blandfort aus Linnich führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen ca. 473.000 Euro, von denen der Kreis die Kosten für die Fahrbahnsanierung in Höhe von rund 125.000 Euro trägt. Der Kreisverkehr für die Erschließung des Neubaugebietes wird von der Gemeinde Schwalmtal finanziert. Die Abwicklung der Gesamtmaßnahme übernimmt gemäß vertraglicher Regelung der Kreis Viersen.

Weitere Informationen gibt Joachim Albers unter der Telefonnummer 02162 / 39 - 1236.

www.kreis-viersen.de 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

K8_Kreisverkehr

Die Arbeiten an der Kreisstraße 8 kommen gut voran und werden voraussichtlich Anfang November fertiggestellt. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.