Mulcharbeiten im Katzenbusch
23.10.2018 | Herten
Stadt Herten bereitet Ersatzpflanzungen vor
Nur noch Brombeeren, Wurzeln und Holzreste sind im Katzenbuch vorzufinden – in den letzten Jahren haben verschiedene Stürme den früheren Baumbestand dort nachhaltig zerstört. Darum hat die Stadt Herten in der 43. Kalenderwoche angefangen die Fläche hinter dem ehemaligen Bolzplatz im Eingangsbereich Wieschenbeck/Jägerstraße wiederaufzubereiten.
Um die Fläche von ca. 8.000 Quadratmetern wieder fachgerecht aufzuforsten, das heißt neue Bäume zu pflanzen, befreit eine vom Zentralen Betriebshof Herten beauftragte Firma die Fläche zuerst vom Unterholz sowie Reisig. Im nächsten Schritt zerkleinern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann die wild wachsenden Pflanzen mit einem sogenannten Forstmulcher und arbeiten sie in den Unterboden ein.
Im Anschluss kann der ZBH dann witterungsabhängig die neuen Bäume einpflanzen. Die genaue Anzahl der Bäume und die verschiedenen Baumarten für das Gebiet stehen zum jetzigen noch nicht fest. Diese werden nach den Mulcharbeiten, die momentan in dem Gebiet stattfinden, mit der unteren Forstbehörde festgelegt.
Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: