Meldungsdatum: 23.10.2018
Bis Ende dieser Woche wird der Baustraßenabschnitt mit Anschluss an den nördlichen „Elsenpass“ auf der ehemaligen Ackerfläche inklusive des dortigen Kanalbaus zunächst mit einer Schotteroberfläche versehen. Für die Hinterlieger der Stichstraße „Essing Esch“ wird ein provisorischer Anschluss geschaffen.
Ab nächster Woche wird die Stichstraße „Essing Esch“ (Verlängerung „Alter Postweg“ in Richtung Aa) und ein Teil des Kreuzungsbereiches gesperrt, um die Kanalbauarbeiten weiterführen und die Stichstraße verbreitern zu können. Parallel beginnen die Stadtwerke, neue Versorgungstrassen zu verlegen.
Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer von Lowick in Richtung Aa wird über städtische Wege und die „Schilderinksweide“ um die Wohnanlage „Essing Esch“ herum eingerichtet.
Der Stadtbusverkehr kann in diesem Bereich zunächst aufrechterhalten werden. Zum Ende der Maßnahme wird es auch dort eine kurzzeitige Umleitung geben. Die Verwaltung wird darüber rechtzeitig informieren.
Mit den Verkehrseinschränkungen ist bis mindestens Jahresende zu rechnen. Die nach wie vor gute Witterung soll bestmöglich ausgenutzt werden, auch durch erhöhten Personaleinsatz des Bauunternehmens, wie die Bauverwaltung mitteilt. Zum Abschluss der städtischen Erschließungsmaßnahme wird auf allen Verkehrsflächen eine Asphaltdecke aufgebracht.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.