Presseinformation

Nr. 406 Steinfurt, 30. Oktober 2018


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Zwei hochkarätige Konzerte am 11. November in der aktuellen Ausstellung „Kunst in der Region 18“ des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst
Die „RESET*Landpartie“ macht Halt / Wanderung vor dem Konzert

Kreis Steinfurt. Die „RESET*Landpartie“ macht am Sonntag, 11. November, ab 15 Uhr Station am DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst. Mit dem Bus kommen Gäste aus Münster in die Umgebung des Kunsthauses, um über den Teuto nach Gravenhorst zu wandern. Der Wanderung (etwa 60 Minuten) kann sich jede und jeder nach vorheriger Anmeldung im Internet unter www.reset-festival.de anschließen. Um das Tagesprogramm abzurunden, finden nach Ankunft der Wanderer nacheinander zwei hochkarätige Konzerte jeweils mit den Musikerinnen Marina Baranova (Klavier) und Hannah Epperson (Geige/Loop) in der Ausstellung „Kunst in der Region 18“ statt.

 

Hannah Epperson hat nicht nur das Münsteraner Publikum mit Stimme, Geige und Loop-Pedal im Sturm für sich erobern können. Die Weltenbummlerin, die im Schmelztiegel New York ihr Zuhause gefunden hat, zieht die Menschen mit ihrer Präsenz reihenweise in ihren Bann. Sie bewegt sich dabei traumwandlerisch zwischen neoklassischen Klängen und fesselndem, ausuferndem Pop.

 

Passend zu Claude Debussys 100. Todestag erschien das neue Album der ukrainischen Pianistin Marina Baranova. Auf „Unfolding Debussy“ macht sie sich daran, einige seiner beliebtesten Kompositionen völlig neu zu interpretieren und seine Musik zu „entfalten“. Baranovas Bearbeitungen sind Hommage, Wieder- und Neuentdeckung, Dialog und Zwiesprache.

 

Konzertbeginn ist um 17 Uhr, Einlass um 16.30 Uhr.

Der Eintritt kostet 20 Euro an der Abendkasse und 15 Euro im Vorverkauf.

Karten gibt es im Internet unter www.reset-festival.de sowie beim DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst, Telefon 0 54 59 / 91 46 0.

 

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.reset-festival.de.





Hannah Epperson