31. Oktober 2018

Kalte Tage, raue Nächte

Geänderte Öffnungszeiten im Niederrheinischen Freilichtmuseum

#Grefrath#

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen ändert in den Wintermonaten seine Öffnungszeiten. Vom 1. November bis zum 31. März können Gäste das Gelände jeweils dienstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr besuchen.

Gleichzeitig zeigt das Museum den bereits 2015 selbstproduzierten Interviewfilm „Kalte Tage, raue Nächte. Winterbräuche am Niederrhein“. Vom Martinsfest bis zum Sternesingen dokumentiert der Film, wie verschiedene Winterbräuche am Niederrhein gepflegt wurden und werden. Von der Professorin bis zum Schulkind kommen Menschen aus der Region zu den verschiedenen Bräuchen zu Wort. Ergänzt werden die Interviews durch Foto- und Filmaufnahmen, die die aktive Pflege der Bräuche veranschaulichen. Der Film ist etwa 30 Minuten lang und wird vom 1. November bis 3. Februar während der Öffnungszeiten des Museums im Erdgeschoss der Dorenburg gezeigt.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/NiederrheinischesFreilichtmuseum 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kalte Nächte

Vom 1. November bis 3. Februar zeigt das Niederrheinische Freilichtmuseum den Film "Kalte Tage, raue Nächte" im Erdgeschoss der Dorenburg. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.