Schülerinnen und Schüler pflanzen Krokusse für Bienen

16.11.2018 | Herten

Grundschule Herten-Mitte unterstützt Zentralen Betriebshof Herten

Jedes Jahr im Herbst können sich die Gärtnerinnen und Gärtner des ZBHs über die tatkräftige Unterstützung einer Hertener Grundschule freuen – dieses Mal die eifrigen Drittklässlerinnen und Drittklässler der Grundschule Herten-Mitte. Zusammen mit dem Hertener Imkerverein und dem stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Grunwald pflanzten sie rund 2.000 Krokuszwiebeln im VHS-Garten.

Nicht nur schön, sondern auch wichtig: Krokusse blühen sehr früh im Jahr und dienen Honigbienen somit als erste Nahrungsquelle nach dem Winter. Besonders bequem haben es die Bienenvölker, die in diesem Jahr einen Platz im VHS-Garten gefunden haben, doch auch viele andere Bienen können die Blumen als Polen- und Nektarvorrat nutzen.

Bei der Pflanzaktion erfuhren die 21 Kinder von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ZBHs viel über die kleinen Knollen. Zusätzlich gab es interessante Fakten über Bienen von den Mitgliedern des Imkervereins. Die Herbstaktion des ZBHs fand bereits zum elften Mal statt. Außerdem unterstützt der ZBH den Hertener Imkerverein seit vielen Jahren, so dass sich mittlerweile zwölf Bienenstandorte auf städtischen Grünflächen befinden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Blumenzwiebeln für den VHS-Garten