Dekorieren statt wegwerfen – so lautete die diesjährige Aktion zu der der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm vom 17. bis zum 24. November die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen hat. Anlässlich der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“ sammelte der ASH gut erhaltene weihnachtliche Dekorationsartikel wie Christbaumkugeln oder Adventskränze für den guten Zweck. „Es wurden insgesamt drei große Müllcontainer gefüllt mit Weihnachtsschmuck bei uns abgegeben. Es ist toll, dass wir den Bedürftigen über Humanitas in der Adventszeit damit eine Freude bereiten können und alte Schätze aus dem Keller und vom Dachboden ihre Besitzer wechseln“, freut sich ASH-Dezernent Markus Kreuz.
Wie in den Jahren zuvor lohnte sich die Teilnahme bei der europaweiten Aktion in zweifacher Sicht: „Das Projekt unterstützt Bedürftige in Hamm und ist gleichzeitig gut für die Umwelt: Durch die Aktion kann vielen weihnachtlichen Dekorationsartikel ein zweites Leben gegeben und so sinnvoll Abfälle vermieden werden“, so Kreuz.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Dekorieren statt wegwerfen Die Initiatoren des Projekts v.l.n.r: Claudia Kasten (FugE, Humanitas), Elisabeth Reiland-Ruschke (Humanitas), Rüdiger Stork (Humanitas), Markus Kreuz (ASH-Dezernent und Stadtkämmerer)
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.