Meldungsdatum: 07.01.2019
Die Interpretation des Grimmschen Märchens „Rumpelstilzchen“ erzählt die Geschichte einer armen Müllerstochter. Um diese an den König zu verheiraten, gibt der alte Müller vor, dass sie Stroh zu Gold spinnen könne. Daraufhin lädt der König das Mädchen zu einem Test ein und sperrt sie in eine Kammer voller Stroh. Verzweifelt, weil sie die Gabe des Goldspinnens gar nicht beherrscht, geht sie ein unheilvolles Geschäft mit dem Rumpelstilzchen ein, welches sie in der Kammer besuchen kommt und ihr vermeintlich helfen will.
Die Eintrittskarten sind bei der Tourist-Info, Nordstraße 14, in Bocholt erhältlich. Restkarten sind auch an der Tageskasse – 30 Minuten vor Beginn – erhältlich. Der Eintritt beträgt 4,00 Euro.
Weitere Aufführungen der Bocholter Puppenspieltage 2019:
Mittwoch, 13.02.2019, 15 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus – Ich war’s nicht
Donnerstag, 14.02.2019, 15 Uhr, Michaels Treff Suderwick – Ich war’s nicht
Freitag, 15.03.2019, 15 Uhr, Medienzentrum Bocholt – Hilfe, die Olchis kommen (ausverkauft)
Das Puppenspiel wird vom Fachbereich Kultur und Bildung der Stadt Bocholt in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Bocholt e. V. und dem Freien Kulturort Alte Molkerei e. V. durchgeführt.
Pressekontakt: Laura Blankenhorn, Fachbereich Kultur und Bildung, E-Mail: laura.blankenhorn@mail.bocholt.de, Telefon: +49 2871 252242
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.