Meldungsdatum: 23.01.2019
Monatelange Vorbereitung
Nach teilweise monatelanger Vorbereitung begeben sich die jungen Instrumentalisten voller Spannung und Erwartung auf den Weg zum Wettbewerb nach Heek. In den Kategorien "Solowertung Streichinstrumente und Akkordeon" und "Duo Klavier und ein Blasinstrument" werden 12 Schülerinnen und Schüler ihre gemeinsam mit den Lehrkräften ausgewählten Stücke einer Fachjury vortragen.
Bereits in den vergangenen Wochen präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Können im Rahmen verschiedener Musizierstunden, am "Tag der offenen Tür" und auf weiteren Konzerten und bereiteten sich so optimal auf den bevorstehenden Wettbewerb vor.
Erfahrung sammeln
Einige der Schülerinnen und Schüler nehmen bereits zum wiederholten Mal am Wettbewerb teil. Aber auch ganz junge Instrumentalisten sind diesmal dabei. Sie sammeln ihre ersten Wettbewerbserfahrungen.
"Die Teilnahme am Wettbewerb ist eine tolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler", erklärt Musikschulleiterin Claudia Borgers. Die Teilnahme sei nur durch engagierte Eltern und Lehrkräfte möglich. "Gerade die Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen trägt dazu bei, dass sich junge Musiker weiterentwickeln können", ergänzt Musikschullehrkraft Birgitta Koriath, die gemeinsam mit weiteren Lehrkräften die Schülerinnen und Schüler optimal auf den Wettbewerb vorbereitet.
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.