Meldungsdatum: 18.02.2019

Musikschule: Nachmittagskonzert mit Blockflötensextett und Klarinettenquartett

Sonntag, 24. Februar 2019, 15:30 Uhr // St. Agnes-Kapelle, Bocholt // Eintritt frei

Am Sonntag, 24. Februar 2019, veranstaltet die Musikschule Bocholt-Isselburg ein Nachmittagskonzert mit dem Blockflötensextett und dem Klarinettenquartett der Musikschule in der St. Agnes Kapelle, Schonenberg, in Bocholt. Beginn ist um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Ensemblekonzert mit Blockflöten und Klarinetten ist einer von vielen weiteren musikalischen Höhepunkten im 50. Jubiläumsjahr der Musikschule Bocholt. Das Konzert wird eröffnet vom Blockflötensextett der Musikschule unter der Leitung von Musikschullehrkraft Theres Kommescher. Wie der Name schon sagt, bilden sechs fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler der Musikschule das Ensemble und spielen auf verschiedenen Blockflöten Musikstücke unterschiedlichster Epochen und Stilistiken.

Im Wechsel mit dem Blockflötenensemble präsentiert sich auch das Klarinettenquartett unter der Leitung von Musikschullehrkraft Britta Nolte-Kaiser. Die vier ebenfalls fortgeschrittenen Schülerinnen spielen bereits seit mehreren Jahren in dieser Zusammensetzung.

Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Beiträgen aus der Klassik von Bach bis Händel, aber auch Modernes mit Musicalmusik aus "Tanz der Vampire" und Filmmusik aus "Fluch der Karibik". Eine Platzreservierung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Musikschule: Holzbläsermatinee 2018 (Archivfoto: Stadt Bocholt)

Von klassisch bis mordern: Das Blockflöten- und Klarinettenensemble der Musikschule Bocholt-Isselburg beherrscht das gesamte Repertoire. (Archivfoto: Stadt Bocholt)