Meldungsdatum: 12.02.2019
Stadtbaurat Daniel Zöhler wird durch die Veranstaltung führen, die einzelnen Fachbeiträge werden durch Vertreter der entsprechenden Abteilung vorgestellt. Ziel der Veranstaltung ist es laut Zöhler, „die Bürger über die jeweils betroffenen Fachthemen zu informieren und Fragen zu beantworten.“
Die Verwaltung wird den Sachstand der Planungen erläutern und die verkehrliche sowie entwässerungstechnische Erschließung vorstellen. Auch die Auswirkungen auf die Umwelt werden in dieser Veranstaltung behandelt.
Neue Gewerbeflächen notwendig
Ziel der Erweiterung ist die Schaffung neuer Gewerbe- und Industrieflächen in Bocholt. Die nachgefragte Fläche für Gewerbe- und Industriebetriebe ist seit vielen Jahren weit größer als die jährlich bereitgestellte Fläche. Um die Belange der Wirtschaft und mittelständischen Struktur ausreichend zu berücksichtigen, ist es notwendig, dass ein entsprechendes Angebot an Gewerbe- und Industrieflächen vorhanden ist.
Für die Realisierung dieses Vorhabens ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes sowie die Änderung des Flächennutzungsplanes notwendig. Beide Planungen befinden sich derzeit noch im Verfahren. Bei dieser Planung handelt es sich um ein sehr großflächiges Gebiet.
Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Informationen zum Thema „I-Park-Erweiterung“ sind auch auf der Internetseite der Stadt Bocholt unter www.bocholt.de/rathaus/planen-bauen-verkehr/industriepark-erweiterung eingestellt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.