Demokratiekonferenz am Dienstag, 19. Februar

14.02.2019 | Herten

Erste Schritte zur „Hertener Erklärung“

Die nächste Demokratiekonferenz im Rahmen des Projekts „Demokratie leben!“ findet am Dienstag, 19. Februar, ab 18 Uhr in Glashaus statt. Die Teilnehmenden erwartet neben vielen Informationen zum aktuellen Projektstand auch die mögliche Mitbestimmung neuer Themenschwerpunkte. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Für Snacks und Getränke wird gesorgt. Eine Anmeldung ist erwünscht, Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Im Rahmen der Konferenz sollen die Teilnehmenden Ideen für eine „Hertener Erklärung“ sammeln und erste Eckpunkte festlegen. Die zweite Demokratiekonferenz ist am 14. Mai 2019. Dann geht es darum die Punkte zu konkretisieren und zu verabschieden. Ziel der Erklärung ist es, in Herten Haltung zu zeigen und Zeichen zu setzen, für ein demokratisches Miteinander und gegen Diskriminierung und Rassismus. Die „Hertener Erklärung“ soll der Stadtrat noch in diesem Jahr verabschieden, womit sich die Idee des demokratischen Zusammenlebens und respektvollen Miteinanders nachhaltig in der Stadtgesellschaft verankert.

Information:

- Sabine Weißenberg, Kulturbüro, Tel.: (0 23 66) 303 541, E-Mail: s.weissenberg@herten.de
- Daniela Franken-Vahrenholt, Haus der Kulturen, Tel.: (0 23 66) 18 07 13, E-Mail: d.vahrenholt@haus-der-kulturen.de
- www.demokratie-leben-herten.de

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo - Demokratie leben!