Innenstadtbeirat tagt wieder

22.02.2019 | Herten

Er stellt neue Projekt vor

Die nächste Sitzung des Innenstadtbeirates ist am Montag, 25. Februar, um 18 Uhr zum Projekt „Neustart Innenstadt“ im Innenstadtbüro, Ewaldstraße 15. Die mittlerweile dritte Sitzung ist öffentlich. Themen der Sitzung werden unter anderem der aktuelle Stand der Umsetzung des Projektes „Neustart Innenstadt“, die Vorstellung der Projekte DigiQuartier und QuartiersNETZ sowie die aktuellen Anträge zum Aktionsfonds sein.

Aufgabe des Innenstadtbeirates ist die Begleitung des Gesamtprojektes „Neustart Innenstadt“. Im Beirat werden alle Projekte des Neustarts vorgestellt und diskutiert. Damit ist der Beirat ein wichtiges Rückkopplungsgremium für die Stadt Herten, um frühzeitig eine Reaktion aller Beteiligten zu den geplanten Projekten zu bekommen. Darüber hinaus übernehmen die Mitglieder des Beirats eine wichtige „Botschafterfunktion“ für das Projekt. Sie können Neuigkeiten aus der Innenstadt weitertragen und eigene innenstadtrelevante Themen in die Sitzungen einbringen, für die dann gemeinsam Lösungen gesucht werden. Eine weitere wichtige Aufgabe des Innenstadtbeirats ist die Entscheidung über die Fördermittel des Aktionsfonds.

Der Innenstadtbeirat besteht aus insgesamt 21 Mitgliedern. Der Rat setzt sich jeweils zu gleichen Teilen aus Vertreterinnen und Vertretern der Bürger, Politik und Akteuren der Einrichtungen zusammen. Er trifft sich circa viermal im Jahr an wechselnden Orten. Alle Sitzungen sind öffentlich und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen. Informationen zu den Sitzungen gibt es beim Innenstadtbüro unter 0 23 66 / 9 36 06 20, E-Mail: innenstadtbuero@innenstadt-herten.de.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logoleiste Städtebauförderung