Ausstellung in der Bücherei
[
Zurück]
26. Februar 2019
Gummersbach.
"Weiblich, mutig, inspirierend" unter diesem Titel findet in der Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach vom 8. März bis zum 26. April 2019 eine Ausstellung der Künstlerinnen Sandra Kriegeskotte, Uta Lösken, Petra Döhl-Becher und Gorill Vimal Gabrielsen statt.
Es ist kein Zufall, dass die Künstlerinnen die Eröffnung ihrer Ausstellung auf den internationalen Frauentag gelegt haben. Sie möchten Frauen und ihr künstlerisches Schaffen in den Mittelpunkt stellen und gleichzeitig andere Frau ermutigen, selbst künstlerisch tätig zu werden.
Die Idee zur Ausstellung hatte Sandra Kriegeskotte. Sie hat ihre künstlerische Ausbildung in Austin/ Texas absolviert und lebt heute mit ihrer Familie in Reichshof. Ihre Malerei in Acryl und ihre Mix Media-Arbeiten verbindet Sandra Kriegeskotte gerne mit Zitaten um Frauen zu ermutigen und zu inspirieren.
Uta Lösken lebt und arbeitet in Reichshof. Sie ist eine künstlerische Autodidaktin. Ihre Malerei in Acryl, Aquarell und Collagetechnik ist eine Hommage an Frauen, die trotz widriger Umstände ihren Weg gegangen sind.
Petra Döhl-Becher lebt in Waldbröl. Malerei und Kreativität begleiten schon ihr ganzes Leben. Inspiriert durch das Foto eines Models im fortgeschrittenen Alter, begann sie selbst zu malen.
Gorill Vimal Gabrielsen ist gebürtige Norwegerin. Kunst und Design studierte sie in Oslo. Heute lebt Frau Gabrielsen in Bergneustadt als Grafikerin und Künstlerin. Sie ist leidenschaftlich gern kreativ und spiegelt mit ihren künstlerischen Werken die Schönheit, die sie umgibt.
Zur Vernissage in der Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach am Internationalen Frauentag, 8. März 2019, um 18:15 Uhr
laden die Künstlerinnen herzlich ein.
An diesem Abend wagt sich der Kölner Chansonnier, Kabarettist und Poet Markus Sauer in die Höhle der Löwinnen. Er hat für diesen Abend ein musikalisches Potpourri aus Schlager, Jazz und Chanson zusammengestellt.
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de
[
Zurück]