Kreis Steinfurt/Tecklenburg. Auf begeisterte Resonanz stieß das erste kreisweite Unternehmerinnennetzwerk-Treffen des Jahres in Tecklenburg-Brochterbeck. Rund 60 Unternehmerinnen folgten der Einladung der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt) in das Ringhotel Teutoburger Wald. Organisiert hatte das Treffen die Brochterbeckerin Sabine Braungart, Beraterin für Unternehmenskommunikation und Fotografin.
Netzwerken stand auf dem Programm beim Abendessen, bevor einige Unternehmerinnen im informativen Teil des Abends zu verschiedenen Themen referierten. Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen von Birgit Neyer, Geschäftsführerin der WESt. In ihrem Vortrag „Wie komme ich mit meinem Unternehmen in die Presse?“ berichtete Sabine Braungart über Pressearbeit. Öffentlichkeitsarbeit sei ein wichtiger Baustein innerhalb ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und eröffne viele Chancen.
Über ein Modellprojekt zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung auf dem Land informierte Elke Balkau, Inhaberin der Conrad Apotheke in Tecklenburg. Anschließend führten Inhaberin Nathalie Mewes und Elisabeth Masche durch die Räumlichkeiten des „well-come“ im Ringhotel. Sie beantworteten viele Fragen rund um das breite Angebot an Wellness-Anwendungen sowie das Sport- und Entspannungsprogramm.
Die Unternehmerinnen zeigten sich begeistert von dem Programm und nutzten die Gelegenheit zum Austausch und zum Knüpfen von Kontakten. Das Netzwerktreffen der WESt findet drei- bis viermal jährlich an wechselnden Orten im Kreis Steinfurt statt.