Das Schloss Evenburg lädt nach der Winterpause mit der neuen Sonderausstellung „Als das Fahrrad laufen lernte ein“ zu einer Zeitreise in die Fahrradgeschichte ein. Die Ausstellung wird am 27. März ab 15 Uhr im Festsaal des Schlosses eröffnet. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.
Radfahren. Viele tun es. Und doch hat jeder eine eigene Geschichte, wie er Radfahren gelernt hat: akrobatisch mit Stützrädern und der Hilfe der Eltern. Ob stolzer Besitzer eines Bonanza- oder BMX-Rads oder erfolgreich auf dem Einrad? Die vielseitige Sonderausstellung entführt die Besucher auf eine Reise in die Fahrradgeschichte.
Das deutsche Fahrradmuseum aus Bad Brückenau und ein kleines privates Zweiradmuseum aus Emden-Wybelsum stellen erstaunliche Exponate für die Ausstellung zur Verfügung.
Für Geschickte und alle, die Spaß am Ausprobieren haben, stehen ca. 15 ganz besondere Räder zum Ausprobieren bereit: Kinder-Hochrad, Mini-Artistenrad, Rad mit Vorder- und Hinterradlenkung, Roller und Dreiräder. Gefahren wird auf einer begrenzten Strecke im Park. Das Angebot ist separat buchbar oder als Ergänzung eines Besuchs der Sonderausstellung im Schloss.
Nach der Vernissage kann die Ausstellung zu den gewohnten Öffnungszeiten des Schlosses, täglich von 10 bis 18 Uhr, bis zum 1. September besichtigt werden.
Anmeldungen zur Ausstellungseröffnung sind beim Schloss Evenburg unter der Telefonnummer 0491/9975 6000 erforderlich.
Sonderausstellung "Als das Fahrrad laufen lernte"
"Als das Fahrrad laufen lernte"
Das Schloss Evenburg öffnet seine Türen nach der Winterpause mit einer vielseitigen Sonderausstellung: "Als das Fahrrad laufen lernte" ist bis zum 1. September zu sehen.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin