20. März 2019
#Kreis Viersen#
Unter dem Motto „Frühlingsstimmen“ beginnt die Konzertreihe der Dozenten der Kreismusikschule Viersen. Am Freitag, 22. März, spielen Natalia Nolte an der Violine und Kamilla Küppers-Smagulova am Klavier die Frühlingssonate von Ludwig von Beethoven, Werke von Tschaikowsky, Rachmaninov und Wienawski. Das Konzert findet um 18 Uhr im Ernst-Klusen-Saal der Kreismusikschule statt, Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen. Der Eintritt ist frei.
Die Musikerinnen
Natalia Nolte ist seit 2008 Dozentin für Violine an der Kreismusikschule. Sie wuchs in Georgien auf und absolvierte ihr Studium in Tiflis. Sie war Mitglied des Rundfunk- und Fernseh-Sinfonieorchesters Tiflis und des Philharmonischen Kammerorchesters. Kamilla Küppers-Smagulova ist seit 2017 Dozentin für Klavier an der Kreismusikschule. Sie wuchs in Kasachstan auf und absolvierte ihr Studium an der Robert-Schumann-Hochschule-Düsseldorf. Sie konzertiert regelmäßig als Solistin in Europa und Kasachstan. Sie spielte u.a. bei der Expo 2018 in Kasachstan, bei Veranstaltungen der kasachischen Botschaften in Europa und bei Staatsbesuchen des kasachischen Präsidenten.
www.kreismusikschule-viersen.de
Frühlingsstimmen
Die Kreismusikschule lädt am Freitag, 22. März, zum Dozentenkonzert ein. Kamilla Küppers-Smagulova (l.) und Natalia Nolte (r.) spielen frühlingshafte Melodien.
Foto: Kreismusikschule Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de