Meldungsdatum: 20.03.2019
Kinder begeben sich auf eine musikalische Reise
Das Ensemble „Weltenbaum“ verbindet Weltmusik mit Jazz und traditionelle Melodien mit Improvisation. In „Schlafe, mein Prinzchen“ erzählen die Musiker die Geschichte des kleinen Prinzen, der nicht einschlafen kann. Über eine spannende Geschichte rund um die Lieder spricht das Konzert nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern an und begeistert sie für die Volksmusik. Die Musiker nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Armenien, Deutschland, Weißrussland und die Türkei. Dabei schickt der König die Weltenbaum-Musikanten auf die Suche, um Wiegenlieder für seinen Sohn zu finden. Sie finden Schlaflieder aus der ganzen Welt und erzählen deren Geschichten: von schlaflosen Kindern, die sich nur beim Lied des Falken beruhigen, vom alten Großmütterchen, von bösen Träumen und der zukünftigen Liebe. Schließlich hilft sogar der Mond.
Standorte des Grundschulverbunds Diepenbrock und der DRK-Kita Stöberland stärken
Die Kinderkonzerte des Ensembles „Weltenbaum“ finden auf Einladung des Fachbereichs Kultur und Bildung der Stadt Bocholt statt. Die Konzerte sollen dazu beitragen, den Standort Knufstraße des Grundschulverbunds Diepenbrock und die DRK-Kindertagesstätte Stöberland zu stärken. Die Kinder der Einrichtungen sollen über die Konzerte an die Musik herangeführt und begeistert werden. Die Konzerte werden voraussichtlich vom Kultursekretariat Gütersloh gefördert.
Pressekontakt: Laura Blankenhorn, Fachbereich Kultur und Bildung, E-Mail: laura.blankenhorn@mail.bocholt.de, Telefon: +49 2871 252242
Am 25. März 2019 finden zwei Konzerte des Ensembles "Weltenbaum" in Bocholt in der Turnhalle des Grundschulverbunds Diepenbrock, Standort Knufstraße, statt. Eintritt ist frei. Foto: Weltenbaum
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.