21. März 2019
#Viersen#
Südamerikanische Gitarrenmusik steht auf dem Programm eines Dozentenkonzerts der Kreismusikschule Viersen. Am Freitag, 29. März, spielt das „Campanella Gitarrenquartett“ in Viersen. Beginn ist um 20 Uhr im Ernst-Klusen-Saal der Kreismusikschule, Hermann-Hülser-Platz 1. Der Eintritt ist frei.
Neben traditionellen südamerikanischen Stücken spielt das Quartett Werke von Roque Carbaja, Antônio Carlos Jobim, Celso Macha-do, Ariel Ramirez, Paulo Bellinati und Máximo Diego Pujol. Das „Campanella Gitarrenquartett“ wurde 1991 gegründet. Nach mehreren Umbesetzungen fand sich Ende der 1990er-Jahre die aktuelle Formation. Das Quartett hat zwei CDs veröffentlicht und belegt bei seinen Konzerten, dass vier versierte Instrumentalisten zusammengefunden haben.
Zur Formation gehören Jutta Hetges, Ulrike Eisel, Margot Dellmann-Storm und Ralf auf der Heiden. Hetges ist seit 1989 Dozentin an der Kreismusikschule Viersen. Sie abosolvierte wie Ulrike Eisel ihr Studium an der Folkwang-Hochschule Duisburg und Essen bei Prof. L. Beck-Neuwirth und Prof. H. Gräf. Margot Dellmann-Storm und Ralf auf der Heiden studierten u.a. an der Folkwang-Hochschule Abteilung Duisburg. Auf der Heiden war von 1995 bis 2016 Dozent für Gitarre an der Kreismusikschule Viersen.
„Campanella Gitarrenquartett“
Das „Campanella Gitarrenquartett“ gastiert in der Kreismusikschule Viersen.
Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de