Heidi Molde stellt im Knappschaftskrankenhaus Dortmund aus

08.04.2019 - Dortmund

„Romantica“, unter diesem Gedanken steht die Ausstellung der Dortmunder Künstlerin Heidi Molde im Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Zu sehen sind ihre Werke ab Mittwoch, 10. April, und bis zum 30. Juni im Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Die Ausstellung wird im Beisein der Künstlerin am 10. April um 17 Uhr im Vortragssaal West des Krankenhauses mit einer Vernissage eröffnet.

Beeindruckt von Gemälden des niederländischen Malers Peter Paul Rubens und davon, dass dessen Frauendarstellungen in keinster Weise dem gängigen Schönheitsideal entsprachen, kam ihr sofort der Gedanke, so auch malen zu wollen. Mit Disziplin, Augenmaß, Farbenkunde und natürlich auch Spaß bei der Arbeit, fertigt sie nicht nur solche Portraits in verschiedenen Varianten sondern auch eine weitere vielfältige Palette an hochwertigen Ölgemälden, die zum Denken, Träumen und Verweilen einladen.

Heidi Molde ist aktives Mitglied des Vereins KunstStücke e.V. in Dortmund. Er besteht aus derzeit 27 Künstlern mit den unterschiedlichsten künstlerischen Schwerpunkten, die sich regelmäßig fortbilden und mit anderen Künstlern austauschen. Weiterhin engagieren sie sich an den verschiedensten sozialen Projekten.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Ausstellung Molde


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren