Meldungsdatum: 08.04.2019
Neben den Lehrerinnen Lease Suckau und Rita Cavonius ist auch Elsa Nicolovius wieder mt nach Bocholt gereist. Nicolovius rief den Austausch vor 41 Jahren ins Leben. Seitdem ist sie in jedem Jahr mit einer Schülergruppe in Bocholt gewesen. Nicolovius ist gebürtige Deutsche und vor vielen Jahren mit ihrem Mann, der als Soldat in Deutschland stationiert war, in die USA gezogen.
'"Der Austausch mit der Canton High hat bei uns an der Schule eine große Tradition. Es gibt zahlreiche Bocholter Familien, die nun schon in der zweiten Generation daran teilnehmen", berichtet Uwe Holtei vom St.-Georg-Gymnasium.
Köln, Amsterdam, Berlin
Nach den Famlientagen am ersten Wochenende des Austausches und dem Empfang am Montag steht in dieser Woche noch ein umfangreiches Programm auf der Agenda. Am Dienstag geht es nach Köln, wo unter anderem der Kölner Dom und das Schokoladenenmuseum besichtigt werden. Am Mittwoch ist gemeinsamer Unterricht, am Donnerstag besichtigen die Schülerinnen und Schüler die Firma Flender. Amsterdam ist das Ziel der Gruppe am Freitag. Dort wird das Anne-Frank-Haus besichtigt. Ein Stadtrundgang und eine Grachtenfahrt dürfen in der niederländischen Stadt nicht fehlen. Das Wochenende steht dann erneut ganz im Zeichen der Gastfamliien.
Am Montag fahren die amerikanischen Gäste dann für drei Tage nach Berlin. In der Hauptstadt werden Potsdam, der Reichstag und Hohenschönhausen besichtigt.
Nach dem Fare Well Dinner am Donnerstagabend geht es für die amerikanischen Gäste am Freitag mit dem Flugzeug wieder zurück in die Heimat.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.