Meldungsdatum: 09.04.2019

PC-Sprechstunden jetzt auch bei „Lebenshilfe e.V.“

Gruppe „Mouse Mobil“ erweitert Angebot

Die ehrenamtlichen Helfer der Gruppe „Mouse Mobil“ bieten ihre Computerschulungen jetzt auch beim „Lebenshilfe e.V.“ (Werther Straße 173) an. Jeden dritten Montag im Monat, beginnend ab 15. April 2019, zeigen sie zwischen 10-11:30 Uhr Anfängern den Umgang mit Computer, Smartphone und Tablet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die „Sprechstunden“ sind offen für jedermann.

"Mouse Mobil" gibt zudem Tipps zum Thema Sicherheit im Internet und zeigt den Teilnehmern interessante Internetseiten und Apps. 

Zur Gruppe "Mouse Mobil"

"Mouse Mobil" ist eine ehrenamtliche Projektgruppe von „Engagiert in Bocholt“, die sich zum Ziel gesetzt hat, älteren Menschen in Bocholt den Zugang zum Computer und Smartphone zu erleichtern. Initiatoren von „Engagiert in Bocholt“ sind das Seniorenbüro der Stadt Bocholt, der Verein "Leben im Alter" und die Stadtsparkasse Bocholt.

Mehr zu der Sprechstunde und zu den weiteren Angeboten von "Mouse Mobil" erfahren sie im Seniorenbüro der Stadt Bocholt unter Tel. 02871 953-758.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

PC-Kurs für Senioren (Foto: Stadt Bocholt)

Senioren helfen Senioren: Mitglieder der Gruppe "Mouse Mobil" zeigen, wie Computer, Tablet und Smartphone funktionieren.