Meldungsdatum: 16.04.2019

Spannende Bilderbuch-Kinos zum Welttag des Buches

Stadtbibliothek Bocholt beteiligt sich am 23. April beim großen Lesefest

Am Dienstag, 23. April 2019, ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Eine regionale Tradition ist zu einem internationalen Ereignis geworden: 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Auch die Stadtbibliothek Bocholt beteiligt sich an dieser Aktion zur Leseförderung.

In der Zeit von 10:30 bis 11:30 Uhr und von 15:30 bis 16:30 Uhr sind alle Ferienkinder von 4 bis 8 Jahren zu spannenden Vorlesegeschichten eingeladen, die in Form von Bilderbuch-Kinos erzählt werden. Mit dabei sind „Die Olchis – Ein Drachenfest für Feuerstuhl“ von Erhard Dietl, „Pippilothek – Eine Bibliothek wirkt Wunder“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer und „Carlo und Kasimir“ von Dominik Rupp. Ein Geschichtenerlebnis für Groß und Klein, bei dem gleichzeitig die Kreativität und die Konzentrationsfähigkeit unterstützt werden.

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Stadtbibliothek, Melanie Tenhumberg, Telefon + 49 2871 2589-111, E-Mail: melanie.tenhumberg@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Freuen sich auf den Welttag des Buches in der Stadtbibliothek: (v.l.) Ingrid Keiten, Katharina Freese, Melanie Tenhumberg.

Stadtbibliothek Bocholt
Freuen sich auf den Welttag des Buches in der Stadtbibliothek: (v.l.) Ingrid Keiten, Katharina Freese, Melanie Tenhumberg.