Meldungsdatum: 23.04.2019
Der Cheforganisator kann somit den Zuschauern ein hochkarätiges Lauf-Ass bei der 20. Auflage des Bocholter Citylaufs präsentieren. "Meine Verletzung ist auskuriert und ich habe in den letzten zwei Monaten schon richtig gut aufgebaut", sagt der 26-Jährige gebürtige Düsseldorfer, der u.a. einige Jahre für den LAZ Rhede startete. Mit seinem Trainer habe er bereits einen Teil der Saison geplant. "Da die Fortschritte im Training überraschend schnell kamen, darf ich bereits Anfang Mai erste Aufbauwettkämpfe machen. Ich darf mir dabei Wettkämpfe aussuchen und ich freue mich, wieder nach Bocholt in ´meine Heimat´ zu kommen und dort über 10 Kilometer zu starten."
Dies wären dann seine ersten Schritte auf dem Weg zur Olympiaqualifikation, die im Herbst oder spätestens im Frühjahr 2020 gelingen soll. "Ich freue mich schon riesig, nach langer Zeit wieder ein Wettkampftrikot anziehen zu können", so Pfeiffer abschließend.
Pfeiffer trifft auf große Konkurrenz. Mit Matthias Graute, dem Sieger der Jahre 2013 und 2015 sowie Jörn Hansen, der den ersten Bocholter Citylauf und die Ausgaben 2001, 2004 und 2014 für sich entscheiden konnte, wird sich der Vorjahressieger ein heißes Rennen liefern.
Über Hendrick Pfeiffer
Hendrik Pfeiffer ist ein deutscher Leichtathlet, der sich auf Langstrecken-, Marathon- und Crossläufe spezialisiert hat und u.a. für den LAZ Rhede gestartet ist (Quelle: Wikipedia ).
Über den Bocholter Citylauf
Informationen unter www.bocholter-citylauf.de .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.