Meldungsdatum: 25.04.2019
In dem Seminar wird gezeigt, wie das menschliche Herz aufgebaut ist und wie es funktioniert. Das ist wichtig, falls es notwendig sein wird, sog. Erste Hilfe zu leisten - und damit vielleicht ein Leben zu retten.
Praktische Übungen
Reanimation und Defibrillation werden anhand praktischer Übungen erlernt. Die Teilnehmer erfahren, wie mit Hilfe einer Smartphone-App schnell Hilfe geleistet werden kann. Das spannende Pilotprojekt "Mobile Retter" wird ebenfalls vorgestellt.
Jugendliche zwischen 12-18 Jahren
Der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche aus Deutschland und den benachbarten Niederlanden im Alter von 12 bis 18 Jahren. Alle vier Einheiten finden jeweils dienstags von 17-18 Uhr in der Feuerwache Bocholt (Dingdener Straße 10) statt, beginnend ab 30. April.
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Die JUNGE UNI in Bocholt wird als Projekt "Kinder- und Jugendhochschule grenzüberschreitend im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), der Stadt Bocholt und der Gemeinde Oude Ijsselstreek kofinanziert.
Pressekontakt: Stadt Bocholt
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.