Meldungsdatum: 10.05.2019
Das Thema "Unterbringung und Zwangsbehandlung" ist, auch im Bereich der ehrenamtlich rechtlichen Betreuung, ein sensibles Thema. Was gibt es zu beachten? Welche Rolle haben rechtliche Betreuer im laufenden Verfahren? Welche Alternativen gibt es?
Referentin Sanna Zachej stellt an diesem Abend das Verfahren und insbesondere Unterstützungsmöglichkeiten vor. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Reduzierung von Fixierung durch Aufzeigen von verschiedenen Alternativen sein.
Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Betreuungsstelle der Stadt Bocholt, des Betreuungsvereins der Arbeiterwohlfahrt in Bocholt und dem Betreuungsverein des Sozialdienst katholischer Frauen Bocholt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.