Meldungsdatum: 06.06.2019
„Wer Mobilität vor Ort verbessert, stärkt die Kommune und sorgt für eine lebenswerte Heimat“, betonte Wüst bei der Übergabe des Förderbescheides.
Unter dem Titel „Vernetzte Mobilität“ hatten das Landesverkehrsministerium und die Regionen NRW zu diesem Abend eingeladen. In seiner Rede betonte Hendrik Wüst die Bedeutung der Schaffung einer entsprechenden Infrastruktur für alle Verkehrsarten.
Stadtbaurat Daniel Zöhler freut besonders die Erhöhung des Förderanteils durch das Land: „Die Initiative, die Kommunen mit dem erhöhten Fördersatz von 60 % auf 70 % noch stärker zu unterstützen, macht uns die Investition deutlich leichter und hilft uns in der Umsetzung solcher kommunalen Straßenbauprojekte enorm.“
Geplanter Baubeginn ist Frühjahr 2020.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Aus den Händen von Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (2.v.l.) und Regierungspräsidentin Dorothee Feller (re) erhielten Bocholts Stadtbaurat Daniel Zöhler (2.v.r.) und Petra Dege vom Fachbereich Tiefbau, Verkehr, Stadtgrün und Umwelt den fördermittelbescheid überreicht - Foto: Sascha Terörde, Stadt Bocholt
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.