„Grün und Stadt – Mach was draus(sen)“

18.06.2019 | Herten

Eigentümerforum des Stadtteilbüros Hassel.Westerholt.Bertlich

Steinwüsten als Vorgärten sorgen immer mehr für Unmut. Dabei bieten gerade Gartenstädte der ehemaligen Zechenhausquartiere ideale Voraussetzungen für blühende Gärten. Tipps für eine nachhaltige und kreative Gestaltung von Gärten gibt es am Mittwoch, 26. Juni, um 17.30 Uhr beim ersten Eigentümerforum des Stadtteilbüros Hassel.Westerholt.Bertlich unter dem Motto „Grün und Stadt – Mach was draus(sen)“ in dem neu eingeweihten Torhaus 10 der ehemaligen Zeche Westerholt.

Landschaftsarchitektin Ute Ellermann gibt während der Veranstaltung nicht nur Tipps für die Gartengestaltung, sondern thematisiert auch die Begrünung von Dächern und Wänden. Anschließend geben die Mitarbeiterinnen des Stadtteilbüros Andrea Moises und Ute Ellermann Hinweise zu möglichen Förderprogrammen.

Der Termin ist Auftakt für eine Veranstaltungsreihe mit weiteren Eigentümerforen im September und November. Die Informationsveranstaltung wendet sich grundsätzlich an alle Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer im Stadtumbaugebiet, insbesondere diejenigen in den Zechenhausquartieren. Weitere Themen der geplanten Eigentümerforen gibt das Stadtteilbüro rechtzeitig bekannt.

Für Fragen und Anmerkungen steht Andrea Moises vom Team der Quartiersarchitektinnen und -architekten unter der Telefonnummer 02 09 / 1 69 69 29 oder unter andrea.moises@herten-gelsenkirchen.de zur Verfügung.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadtteilbüro.Hassel.Westerholt.Bertlich