Zur Saison 2019 hat die Geschäftsstelle der Deutschen Fehnroute jetzt ein neues Serviceheft herausgebracht. „Eine ideale Ergänzung zum beliebten Reise- und Routenführer, der die touristischen Basisinformationen zur Routenplanung enthält“, findet Koordinator Ulrich Schmunkamp.
In dem handlichen Heft im Beilegerformat zum Routenführer finden die Gäste der 173 Kilometer langen Ferienroute aktuelle Informationen zu Unterkünften, Gastronomie, Wohnmobilstellplätzen sowie Fahrradverleih- und Reparaturwerkstätten.
Jeder Ort entlang der Route ist mit einer kleinen Übersichtskarte, auf dem der Verlauf der Deutschen Fehnroute eingezeichnet ist, vertreten. Auf diesen Karten sind die einzelnen Betriebe mit einer Nummer eingezeichnet, aufgeteilt in die Rubriken: Übernachten, Essen-Trinken, Freizeit, Camping.
Gastronomiebetriebe, die zur Mittagszeit geöffnet haben, sind mit einem gekreuzten „Messer und Gabel“-Symbol gekennzeichnet. So können Radfahrer die Pausen auf einer Tour besser planen und wissen zuverlässig, dass sie nicht vor verschlossener Tür stehen.
Da nicht nur der Radfahrer, sondern auch das Pedelec ab und zu den Akku aufladen muss, sind Betriebe, wo dies möglich ist, mit einem „Steckdosen“-Symbol gekennzeichnet.
Darüber hinaus findet der Leser Informationen zu den verschiedenen Serviceleistungen der Geschäftsstelle der Deutschen Fehnroute. Dazu gehört zum Beispiel Organisation von Radreisen mit Buchung der Unterkunft und Gepäcktransfer, Vermittlung von Zimmern entlang der Route, Bereitstellung eines Online-Routenplaners, von GPS-Tracks und professionellem Kartenmaterial.
Die Radverkehrsanalyse des Landes Niedersachsen 2015 bis 2017 hat gezeigt, dass trotz aller digitalen Möglichkeiten immer noch mehr als 66 Prozent der Radfahrer während ihrer Tour gedrucktes Infomaterial wie Radreiseführer mit Servicetipps als Orientierungsmittel nutzen.
Das Serviceheft kann beim Informationsbüro der Deutschen Fehnroute unter 0491 919696-40, info@deutsche-fehnroute.de oder über das Prospektbestellformular auf www.deutsche-fehnroute.de bestellt werden und ist in allen Tourist-Informationen an der Route erhältlich.
Deutsche Fehnroute e.V.
Ledastraße 10
26789 Leer
0491 919696-40
info@deutsche-fehnroute.de
www.deutsche-fehnroute.de
Titelbild des neuen Serviceheftes
Radtouristen auf der Fehnroute in Papenburg
Radtouristen auf der Fehnroute in Rhauderfehn
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin