Meldungsdatum: 27.06.2019
In spannenden Experimenten erforschen die Teilnehmer die Superkräfte im Universum, auf der Erde und im Menschen. Dabei stellen sie sich speziellen Forscherfragen, wie: Wie hoch kann man auf dem Mond springen? Wie funktioniert eine Zugbrücke?
An 30 Stationen können die Kids diese und weitere Problemstellungen aktiv erforschen; dabei werden sie von fachkundigen Experten begleitet und mit einem Forscherheft durch die Stationen geführt. Die Kurse richten sich an Schüler im Alter von 8 bis 12 Jahren, eine erste Lesekompetenz ist zur Bearbeitung erforderlich.
Die JUNGE UNI on tour-Angebote sind Kooperationsveranstaltungen mit dem Bildungsbüro des Kreis Borken mit der Lernwerkstatt "PhänomexX" und der Jungen Uni in Bocholt.
Kurz & knapp
Termin: 1.7.2019, 15:30-17 Uhr
Veranstaltungsort: Jodocus Nünning Gesamtschule Borken, Neumühlenallee 140, 46325 Borken
Kursgebühr: 2 Euro
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Plätze werden nach Anmeldeeingang vergeben. Jetzt anmelden und mehr erfahren unter www.juboh.de .
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das Ministerium für Wissenschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW mitfinanziert.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.