Kreis Steinfurt. Die Digitalisierung, der demografische Wandel und der Fachkräftemangel sorgen für Veränderungen in der Arbeitswelt: Jobprofile und Anforderungen variieren, Berufstätige wechseln häufiger die Stellen, und sie haben andere Ansprüche an ihre Arbeit als früher. Wie gute Mitarbeiter gehalten und gefunden werden können, erfahren Arbeitgeber in der Veranstaltung „Veränderte Arbeitswelten – neue Impulse für die Personalarbeit“ am Donnerstag, 4. Juli, 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten.
In der von der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) und der Initiative Transfer in Steinfurt (Train) organisierten Informationsveranstaltung zeigt Prof. Dr. Ralf Ziegenbein von der Fachhochschule Münster in seinem Vortrag, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen wird. Über seine Erfahrungen im Change Management und damit verbundene Widerstände berichtet Dominik Rössler vom Rohrhersteller Hewing in Ochtrup. Darüber hinaus gibt es Pitches verschiedener Institutionen und Netzwerke. Außerdem werden Ideen bezüglich Guerilla-Marketing und Social Media-Aktionen vorgestellt.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmensvertreter, die neue Impulse für innovative Personalarbeit suchen und Lust haben, neue Kooperationspartner kennenzulernen. Interessierte werden gebeten, sich im Internet unter www.westmbh.de/neue-impulse-fuer-die-personalarbeit anzumelden. Dort findet sich auch das ausführliche Programm. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.