Meldungsdatum: 27.06.2019

Weinverkostung mit der Weinhandlung Veritas im Garten des Museums am Schölerberg

Pilze und Wein – was hat das miteinander zu tun? Gemeinsam mit der Weinhandlung Veritas aus Osnabrück lädt das Museum am Schölerberg am Donnerstag, 4. Juli, um 19.30 Uhr zu einer exklusiven Weinverkostung ein und geht dieser Frage auf den Grund. Dazu geht es bei schönem Wetter in den idyllischen Naturgarten des Museums. Bei einem kleinen Picknick unter alten Obstbäumen wird eine kleine aber feine Auswahl an Weinen verkostet und über Art und Herkunft gefachsimpelt. Dabei werden auch besondere Weißweine für den Sommer gereicht. Außerdem führt Winzer und Weinhändler Rolf Kaiser in die ursprüngliche Weinkultur und Wildhefen ein. Damit lüftet sich dann auch das Rätsel, wie Pilze und Wein zueinanderkommen.

Wer dazu mehr wissen will, besichtigt vor Beginn der Verkostung ab 19 Uhr die aktuelle Sonderausstellung „Die geheime Welt der Pilze“ im Museum. Die Ausstellung macht klar: Pilze sind überall im Alltag präsent. Ob Blauschimmelkäse, Brot oder ein fruchtiger Weißwein – nichts geht ohne Pilz. Das gesamte Rahmenprogramm zur Ausstellung ist unter www.geheime-welt-der-pilze.de einsehbar.

Für die Weinverkostung fallen 15 Euro pro Person an. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0541 323 7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de. Bei schlechtem Wetter wird die Verkostung in den Ausstellungsräumen stattfinden.

Termin: Donnerstag, 4. Juli 2019

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Ort: Klaus-Strick-Weg 10, 49082 Osnabrück

Kosten: 15 € pro Person, Barzahlung vor Ort.

Anmeldung erforderlich! 0541 323 7000 / info@museum-am-schoelerberg.de

Pressekontakt: Lisa Heyn | Telefon: 0541 323-7034 | E-Mail: heyn@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Weinverkostung Museumsgarten

©  Stadt Osnabrück, Lisa Heyn
Weinverkostung Museumsgarten

Weinverkostung im Naturgarten des Museums am Schölerberg