Meldungsdatum: 03.07.2019

„Grüne Ecken, bunte Beete“

Sonntagsführung durch den Naturgarten des Museums am Schölerberg

Das Museum am Schölerberg bietet am Sonntag, 7. Juli, eine öffentliche Führung durch den Naturgarten des Museums an. Auf dem 5000 Quadratmeter großen Areal wurden verschiedene Lebensräume geschaffen, die Inspiration für die Gestaltung eines eigenen naturnahen Gartens bieten.

In der Sonntagsführung werden die verschiedenen Gartenbereiche und besondere Pflanzen vorgestellt. Im verwunschenen Ökogarten gibt es viele alte Heilpflanzen, Kräuter und insektenfreundliche Wildblumen zu entdecken. Jetzt im Sommer stehen vor allem die Hochbeete und der Bauerngarten in voller Pracht und inspirieren für den eigenen Gemüseanbau. Auch die leuchtend farbigen Duft- und Tastpflanzen sowie verschiedene Hör- und Geräuschstationen verdienen besondere Aufmerksamkeit.

Wer sich Anregungen für den eigenen naturnahen Garten holen möchte, ist herzlich willkommen. Das ein oder andere Pflänzchen darf gerne probiert werden. Treffpunkt ist um 11 Uhr im Foyer des Museums am Schölerberg. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, es ist lediglich der Museumseintritt zu entrichten.

Pressekontakt: Lisa Heyn | Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7034 | E-Mail: heyn@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Führung im Museumsgarten

©  Lisa Heyn
Führung im Museumsgarten

Andrea Hein, Leiterin des Umweltbildungszentrums, führt am Sonntag in einer öffentlichen Führung durch den Garten des Museums am Schölerberg.


Porree im Museumsgarten

©  Lisa Heyn
Porree im Museumsgarten

Die Blüten von Porree-Pflanzen sind nicht nur dekorativ, sondern auch ein echter Insektenmagnet.


Hochbeete im Museumsgarten

©  Lisa Heyn
Hochbeete im Museumsgarten

Hier wachsen Gemüse und Kräuter stets griffbereit.