Bestandsaufnahme der Bäume im Katzenbusch

18.07.2019 | Herten

ZBH lädt zu Rundgang ein

Anhaltende Trockenheit und sehr hohen Temperaturen in den Sommern 2018 und 2019 haben erhebliche Schäden an den Buchen im Katzenbusch verursacht. Um den aktuellen Baumzustand zu zeigen und die geplanten Maßnahmen vorzustellen, lädt der ZBH-Betriebsausschuss alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 24. Juli, um 17 Uhr zu einem zweistündigen Rundgang ein. Treffpunkt für den Rundgang ist der Parkplatz an der Katzenbuschstraße.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und in enger Abstimmung mit dem Regionalforstamt Ruhrgebiet wurde in der vergangenen Woche kurzfristig der städtische Teil des Katzenbusches gesperrt. Für den dortigen Sportplatz hat der ZBH einen vorrübergehenden Zufahrtsweg von der Nimrodstraße geöffnet, so dass es nur geringe Einschränkung im Trainingsbetrieb gibt. Bis zum Begehungstermin versucht der ZBH die Gefahrenstellen zu beseitigen und wieder einen direkten Fahrweg zum Vereinsheims zu öffnen. Ein eigenständiges Betreten des gesamten Katzenbusches ist auch weiterhin nicht erlaubt.

Um den Rundgang genau planen zu können, bittet der ZBH alle Interessierten sich bei Simone Steinecke (ZBH) bis Montag, 22. Juli, unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 328 oder unter s.steinecke@herten.de zu melden und verbindlich zuzusagen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo ZBH