Aktuelles

Nachrichten


Druckansicht
[zurück]

Leverkusen, 16. August 2019

„Tour der Hoffnung“ macht Halt in Leverkusen

Deutschlands größte privat organisierte Benefiz-Radtour hat heute in Leverkusen Halt gemacht. Zum 36. Mal treten in diesem Jahr Prominente aus Sport, Politik und Wirtschaft sowie Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der „Tour der Hoffnung“ in die Pedale, um krebskranke Kinder zu unterstützen. Die 377 Kilometer lange Tour startete am 14. August in Gießen und führte die Radler heute Vormittag nach Leverkusen. Oberbürgermeister Uwe Richrath begrüßte zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Leverkusen, Rainer Schwarz, sowie dem ehemaligen Boxweltmeister und heutigem Unternehmer Henry Maske den Tross der Radfahrer auf dem Rathaus-Vorplatz.

Uwe Richrath und Rainer Schwarz überreichten einen Spendenscheck über 35.000 Euro an Petra Behle, die Schirmherrin der „Tour der Hoffnung“ und frühere Weltklasse-Biathletin. Dieser Betrag ist durch die Spendengelder der Bürgerstiftung, der Sparkasse Leverkusen, des Vereins „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“, der wupsi, der AVEA, des Klinikums Leverkusen, der WGL (Wohnungsgesellschaft Leverkusen) und von Henry Maske zustande gekommen. Die Spendengelder kommen zum Teil auch Leverkusener Kindern zugute. So unterstützt die „Tour der Hoffnung“ auch in diesem Jahr wieder den Verein Histiozytosehilfe, der auch in Leverkusen tätig ist. Erstmals kann sich zudem der Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Leverkusen über eine Finanzspritze von Seiten der „Tour der Hoffnung“ freuen.

Während die Radler eine kleine Erfrischungspause einlegten, unterhielt die Sängerin Jessica Kessler (Schauspielerin und Sängerin aus Duisburg) die Besucher unter anderem mit dem Lied „Licht am Horizont“, das eigens für die Tour geschrieben wurde.



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Der Tross auf dem Rathausvorplatz
Die Tour der Hoffnung machte Halt in Leverkusen

Scheckübergabe
Klaus Peter Thaler, Felix Magath, Henry Maske, Rainer Schwarz, Petra Behle, Oberbürgermeister Uwe Richrath, Jupp Kapellmann (1. Reihe v.l.n.r.)

Musikalische Unterhaltung
Sängerin Jessica Kessler sorgte für Stimmung

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.