Scheckübergabe an die Hertener Bürgerstiftung

22.08.2019 | Herten

Erlös der Kunstauktion für den Hof Wessels

Im Rahmen der Revierkunst sind im Juni, eingebettet in die Extraschicht, Kunstwerke von 54 Künstlerinnen und Künstlern versteigert worden. Über 1.000 Euro sind bei der Kunstauktion zusammengekommen. Die Organisatorin Sonja Henseler hatte angekündigt, 50 Prozent des Erlöses an die Hertener Bürgerstiftung zu spenden. Jetzt hat Bürgermeister Fred Toplak den Scheck offiziell überreicht.

„Die Arbeit der Hertener Bürgerstiftung ist für unsere Stadt und unsere Kinder sehr wichtig. Umso mehr freue ich mich ihnen den Scheck, stellvertretend für Sonja Henseler überreichen zu können“, freut sich Bürgermeister Fred Toplak. „Die Organisatorin der Revierkunst konnte leider nicht persönlich dabei sein und den Scheck übergeben. Ich freue mich, dass sie mich gefragt hat, ob ich für sie einspringen kann“, erklärt Toplak weiter.

Die Hertener Bürgerstiftung hat sich auf die Fahnen geschrieben, Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihre Lebenschancen zu ergreifen und zu verbessern. Dazu wurden unterschiedliche Projekte gestartet. Eines davon ist der Kinder- und Jugendhof Wessels. Auf dem Hof sollen jungen Menschen die Chancen bekommen, ihre Fähigkeiten und Stärken zu entdecken und zu entwickeln. Dadurch verbessern sie ihre  und so ihre Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Scheckübergabe Hertener Bürgerstiftung Hof Wessels