Meldungsdatum: 22.08.2019
Bei den meisten der 485 Kurse des kommenden Semesters sind aber noch Plätze frei, so dass eine Anmeldung hier erfolgversprechend ist. Besonders nachgefragt sind Angebote im Bereich einiger der Fremdsprachen wie Englisch, Niederländisch, Spanisch. In verschiedenen Sprachkursangebote für Senioren am Vormittag oder Wochenende sind auch noch freie Plätze. Auch Kreativität oder Gesundheitsbildung, Studienfahrten und auch Kurse und Seminare im Bereich der beruflichen Bildung und Deutschkurse erfahren eine rege Nachfrage. Chorsingen, Trommel- und Mal-, Zeichen-, Töpfer- oder Fotografiekurse sowie verschiedene Grundlagenangebote der EDV finden beispielsweise ebenso eine gute Resonanz.
Sprachberatung
Die VHS bietet zudem spezielle Termine für Sprachberatungen an. Für Deutsch als Fremdsprache findet die Sprachberatung am Dienstag, 27. August 2019, von 9 bis 12 Uhr sowie Donnerstag, 29. August 2019, von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr statt.
Die Termine für die Sprachberatung für Fremdsprachen sind Dienstag, 27. August 2019, von 10 bis 12:30 Uhr und Donnerstag, 29. August 2019, von 14:30 bis 17:30 Uhr. Weitere Termine, auch für die Sprachberatung für Fremdsprachen, können bei Bedarf mit Fatma Boland unter Tel. 02871 2522-20 vereinbart werden.
Online anmelden
Es gibt bis weit in das Studienhalbjahr hinein vielfältige Möglichkeiten, sich fortzubilden und anzumelden. Daher empfiehlt die VHS weiterhin das VHS-Programmheft zu studieren oder auf der Internetseite www.vhs-bocholt.de nach den passenden Angeboten zu recherchieren.
Gerne können Interessierte sich auch per Email oder Telefon an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VHS wenden, um sich gezielt zu informieren und sich beraten zu lassen und dazu ggf. einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.
Anmeldungen sind möglich über das Internet unter www.vhs-bocholt.de oder direkt bei der VHS in Bocholt, Rhede oder Isselburg. Bei Fragen oder Anregungen melden Sie sich in der VHS Geschäftsstelle in Bocholt, Südwall 4a, oder in den Zweigstellen in Rhede oder Isselburg.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.