Meldungsdatum: 23.08.2019
Besuch der DRU Cultuurfabriek mit Klavierkonzert, Kuchen und Performance
Besucht wird die DRU Cultuurfabriek, die 2009 in den Gebäuden des früheren Eisenwerks „Diepenbrock en Reigers te Ulft“ eröffnete und an diesem Tag ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Heute bietet sie ein vielseitiges Kulturgelände für Theater, Popmusik, Tagungen, Schulungen und mehr. Zu Beginn spielen der Vietnamese Tri Minh und der Münsteraner "derkavalier" gemeinsam ein Klavierkonzert im Theater. Bei Kaffee und Kuchen bietet sich die Möglichkeit, mehr zum Gelände zu erfahren. Die Performance „Bodenschätze // Bodenschatten“ nimmt die Besucherinnen und Besucher dann mit auf eine klang-archäologische Reise durch die Euregio.
Nach Ulft können die Besucherinnen und Besucher ab 12 Uhr mit dem Shuttle-Bus von Münster oder ab 13:15 Uhr mit dem Shuttle-Bus von Bocholt fahren.
Führung durch das TextilWerk und isländisches Konzert
Weiter geht es im Anschluss nach Bocholt zum Kulturquartier Bocholter Aa und Industriestraße (KuBAaI), wo bei Suppe und Mini-Führung das dortige TextilWerk des LWL-Industreimuseums erkundet werden kann. Als Abschlusshighlight wartet das Konzert mit dem zarten Dream-Pop der isländischen Singer-Songwriterin Sóley.
Tickets im Vorverkauf in Bocholt erhältlich
Der Vorverkauf für die Veranstaltung „RESET*Landpartie“ hat begonnen. Die Karten kosten im Vorverkauf 30 Euro, ermäßigt 25 Euro. Interessierte können Karten bei der Tourist-Information in Bocholt erhalten, ebenso im Online-Ticketshop auf der Internetseite des Münsterland Festivals.
Die Veranstaltung ist Teil des Münsterland Festivals und wird vom Münsterland e. V. in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur und Bildung der Stadt Bocholt und dem LWL-Industriemuseum, TextilWerk Bocholt, durchgeführt.
Das Münsterland Festival part 10 feiert unter dem Motto „10 aus Europa“ vom 10. Oktober bis 10. November 2019 mit mehr als 40 Veranstaltungen – Konzerte, Ausstellungen und Exkursionen – in der gesamten Region sein Jubiläum.
Pressekontakt: Laura Blankenhorn, Fachbereich Kultur und Bildung, E-Mail: laura.blankenhorn@mail.bocholt.de, Telefon: +49 2871 252242
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.