Wenn sich der Gründer von Autoscout24, Prof. Dr. Tobias Kollmann, dem Thema“ Die Transformation beginnt im Kopf und nicht im Computer“ widmet oder der führende E-Commerce-Forscher und profilierte Handelsexperte Prof. Dr. Gerrit Heinemann erklärt, weshalb auch für Unternehmen in Leer die Digitalisierung alternativlos ist, dann kann man sich als Zuhörer am 16. September auf einen spannenden Nachmittag einstellen.
Damit nicht genug. Torben Einicke, Gründer und Geschäftsführer von „F9: Gesellschaft für digitale Kommunikation und Unternehmensentwicklung GmbH & Co. KG“ hinterfragt anschließend die Digital Marketing Trends 2020 und am konkreten Beispiel der Otto-Group erklärt Jens-Ole Boelsen, Head of User Experience, Digital Excellence, EC-DX der „Otto Group Holding“, den Wandel eines traditionellen Katalog-Versenders zum E-Commerce-Player.
Bedeutsam und damit von großem Interesse dürfte auch die Rolle der lokalen Medien sein. Was tun diese fürs Überleben in Zeiten der Digitalisierung? Joachim Braun, seit November 2018 Chefredakteur der ZGO, erklärt, wie sich die ZGO der Herausforderung stellt.
Moderiert wird die Veranstaltung von Ludger Abeln. Sie findet im Sparkassenforum der Sparkasse Leer-Wittmund statt und ist kostenfrei.
Um Online-Anmeldung bis zum 12. September wird gebeten.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.diwo-leer.de sowie auf den Social Media Kanälen des Landkreises bei Twitter, Instagram und Facebook. #diwoleer
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Friesenstraße 26
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Telefon: 0491 926 1783
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