Meldungsdatum: 27.08.2019

Proktologische Erkrankungen noch immer ein Tabu

Dienstags in den Märkischen Kliniken - Vortrag zur Gesundheit

Proktologische Erkrankungen sind leider immer noch ein Tabuthema - Wer an Hämorrhoiden, Thrombosen, Analfissuren oder Fisteln, den häufigsten Erkrankungen des Enddarms, leidet, spricht nicht gern darüber und scheut manchmal auch den Weg zum Arzt. Deshalb ertragen viele Menschen über einen langen Zeitraum die damit verbundenen Symptome, ohne sich behandeln zu lassen.

Um über proktologische Erkrankungen aufzuklären und Betroffene zu ermutigen, sich einem erfahrenen Facharzt anzuvertrauen, stellen Prof. Dr. Christopher Kelm, Direktor der Klinik für Allgemein-, Visceral- und spezielle Visceralchirurgie am Klinikum Lüdenscheid, sowie die Oberärztin Lucia Maceda-Vasquez und der Oberarzt Dr. Sven Schröder, dieses Thema am kommenden Dienstag, den 3. September um 18:00 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" in den Fokus.

Zum  ersten Vortrag nach den Sommerferien  laden die Referenten herzlich in das Seminarzentrum (Haus 7) des Klinikums Lüdenscheid ein und freuen sich auf den Austausch mit den Besuchern.

Das Parken auf dem Klinikgelände zum Besuch des Vortrags ist kostenlos.