Kreis Steinfurt. Landrat Dr. Klaus Effing hat jetzt einen weiteren Kollegen verabschiedet, der die vergangenen Jahrzehnte im Kreishaus Steinfurt stark geprägt hat: Bernd Buskamp, seit 2013 Leiter des Straßenverkehrsamtes, ist in die Freizeitphase seiner Altersteilzeit eingetreten.
Der Borghorster absolvierte die Ausbildung und die ersten Arbeitsjahre bei der damaligen Stadt Borghorst, dann Stadt Steinfurt, und wechselte 1982 zum Kreis Steinfurt. Er war zunächst im Haupt- und Personalamt eingesetzt, in Tecklenburg und später in Steinfurt, wurde im Jahre 1999 Sachgebietsleiter im Gesundheitsamt und von 2004 bis 2013 Personalratsvorsitzender.
Der zweifache Vater war mehr als 20 Jahre Geschäftsführer der komba-Gewerkschaft, wirkte als Vorsitzender der Kreisverkehrswacht und war zwischenzeitlich als Beisitzer in der Disziplinarkammer des Verwaltungsgerichts Münster tätig.
„Der Kreis Steinfurt verliert mit Bernd Buskamp einen hervorragenden Verwaltungsexperten, für den immer die Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitarbeitenden im Vordergrund standen. Immer auf der Suche nach Lösungen, sich nie auf reine Vorschriften zurückziehend. Ein prägender Gestalter der Kreisverwaltung Steinfurt“, sagte Dr. Klaus Effing bei der Verabschiedung im Steinfurter Kreishaus.
Er und viele weitere Weggefährten wünschten Bernd Buskamp alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten.
Bildunterschriften:
Landrat Dr. Klaus Effing (links) und Kreisdirektor Dr. Martin Sommer (rechts) verabschiedeten jetzt Bernd Buskamp (Mitte), der die vergangenen Jahre das Straßenverkehrsamt des Kreises Steinfurt geleitet hat.