Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Abriss Anne-Frank-Realschule


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



03. September 2019

Abriss Anne-Frank-Realschule

Abbrucharbeiten gehen weiter

Kreis Unna. Seit Ende Juli sind Abbruchtechniker in der Anne-Frank-Realschule in Unna damit beschäftigt, alte Kabel, Dämmung und wiederverwendbare Materialien aus dem Gebäude zu entfernen. Jetzt sind sie im ersten Gebäudeteil fertig. Der leer gezogene Teil wird ab der nächsten Woche abgerissen.

 

Die Abbruchtechniker rücken in den nächsten Gebäudeteil, um sukzessive den Innenabriss anzugehen, während die schweren Geräte sich an die Arbeit machen, die leeren Gebäudeteile nach und nach abzureißen. Bis Ende Oktober soll die zweigeschossige Schule komplett zurückgebaut sein. Die Kosten für den Abriss liegen bei circa 1,35 Millionen Euro.

 

Hintergrund Bildungscampus

Der Kreis Unna errichtet in Unna im Schatten der kreiseigenen Berufskollegs einen Bildungscampus. Das Gesamtkonzept sowie eine Übersicht der Bauvorhaben sind auf einer Karte unter https://security.kreis-unna.de/sessionnet/ in der Beschlussvorlage 062/17 einzusehen. PK | PKU




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Max Rolke | 02303 27-1113 | max.rolke@kreis-unna.de


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de