Parkmöglichkeiten während des Wochenmarktes

03.09.2019 | Herten

Neue Regelung soll mehr Kundschaft locken

Zur Belebung des Wochenmarktes wurde die Parkdauer in der Tiefgarage am Hertener Marktplatz angepasst. Seit Anfang Juli ist der Zeitraum auf zwei Stunden begrenzt, um Stellplätze für die Marktkundschaft sowie für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt zu schaffen. Dabei ist die Parkdauer so bemessen, dass ausreichend Zeit für einen Bummel durch die Stadt oder einen Gang über den Markt bleibt, gleichzeitig aber auch zeitnah Parkplätze für andere frei werden.

„Dies ist ein wichtiger Schritt, um den Ansprüchen der Marktkundschaft gerecht zu werden“, so Bürgermeister Fred Toplak, „wir wollen testen, wie sich die Lösung auf die Besucherzahlen auswirkt, um weiterhin an der Attraktivitätssteigerung des Marktes zu arbeiten.“

Leider ist es dadurch nicht mehr möglich, dauerhaft in der Tiefgarage zu parken. Dafür gibt es aber verschiedene kostenfreie Parkmöglichkeiten im Umkreis, die dazu einladen das Fahrzeug in der Umgebung abzustellen und zum Marktplatz zu laufen. Erste positive Reaktionen von Marktbesucherinnen und Marktbesuchern, die sich über die Umstellung freuten, gab es schon.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten