Kreis Unna. Es ist wieder soweit: Eine Sitzungswoche im Kreishaus steht bevor. In den nächsten Tagen treffen sich der Ausschuss für Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr, der Jugendhilfeausschuss und der Ausschuss für Natur und Umwelt.
Der Ausschuss für Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr tagt am Montag, 9. September um 16 Uhr im Sitzungstrakt des Kreishauses Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17. Unter Vorsitz von Herbert Krusel (CDU) steht unter anderem ein Bericht zur Neuausrichtung der Kreiseinsatzleitung auf der Tagesordnung.
Der Jugendhilfeausschuss trifft sich am Dienstag, 10. September um 16 Uhr in der Evangelischen Kirchengemeinde Frömern, Brauerstraße 5 in Fröndenberg/Ruhr. Auf dem Programm steht ein Bericht über den Sachstand zur Novellierung des Kinderbildungsgesetzes sowie zur Einrichtung von Familienbüros in Bönen, Fröndenberg/Ruhr und Holzwickede. Den Vorsitz hat Theodor Rieke (SPD).
Am Mittwoch, 11. September kommt der Ausschuss für Natur und Umwelt im Sitzungstrakt des Kreishauses Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17 zusammen. Unter Vorsitz von Norbert Enters (SPD) sprechen die Mitglieder über die bauliche Weiterentwicklung von Haus Opherdicke, das Klimaschutzkonzept Kreis Unna und eine Ein- und Ausstiegsstelle für Kanuten an der Fischerhofbrücke in Werne.
Alle Vorlagen der öffentlichen Sitzungen finden sich im Internet unter www.kreis-unna.de (Kreistaginformationssystem „SessionNet“). PK | PKU
Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Max Rolke | Fon 02303 27-1113 | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de