Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 05. September 2019

Jede Menge Krimis und Thriller auf dem Bücherflohmarkt zum Stadtfest
Das Krimifestival „Mord am Hellweg“ hat großzügige Bücherspende an den Lion’s Club Unna übergeben

Kreisstadt Unna.

„Mord am Hellweg“ hat die Regale ausgeräumt: Die Festivalleitung hat eine große Zahl an aktuellen Krimis und Thrillern vom letzten Festival an den Lion’s Club Unna- Via Regis gespendet. Krimifans kommen ganz auf ihre Kosten, wenn die neuwertigen Bücher vom 6. bis 8. September, zusammen mit vielen weiteren Spenden, beim Büchermarkt im Rahmen des Stadtfests Unna verkauft werden.

Während der Planungsphase erhält das „Mord am Hellweg“-Programmteam regelmäßig große Mengen von aktuellen Leseexemplaren, um neue Ver-anstaltungen zu konzipieren und anschließend Autor*innen zu Lesungen einzuladen. Da die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe, die im Herbst 2020 stattfindet, schon wieder in vollem Gange sind, entschloss sich die Festivalleitung dazu, den Unnaer Lion’s Club mit einer Bücherschenkung zu unterstützen. 

So ist nicht nur wieder Platz für Neues in den Regalen, sondern die Bücher dienen vor allem auch einem guten Zweck: Der Lion’s Club Unna veranstaltet regelmäßig Büchermärkte, um mit den Erlösen soziale Projekte zu unterstützen. Als gemeinnützige Organisation unterstützen sie Projekte in und um Unna und teilweise auch weltweit. Die Institution in Unna besteht bereits seit 12 Jahren. Ziel der Lions Clubs international ist die langfristige Lösung der gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mord am Hellweg X ist ein Projekt der Kulturregion Hellweg
mit oder in den Kreisen, Städten und Gemeinden Ahlen, Bad Sassendorf, Bergkamen, Bönen, Dortmund, Erwitte, Fröndenberg, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Holzwickede, Iserlohn, Kamen, Lüdenscheid, Lünen, Schwerte, Selm, Soest, Unna, Unna (Kreis), Werl, Wickede (Ruhr), Witten und in Kooperation mit der HanseTourist Unna, der Rohrmeisterei Schwerte, dem Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf, sowie MELANGE (Gesellschaft zur Förderung der Salon- und Kaffeehauskultur e.V).

Festivalleitung
Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V., Dr. Herbert Knorr, Nicolaistraße 3, 59423 Unna, Fon: (02303) 96 38 50, Fax: (02303) 96 38 51, E-Mail: post@wlb.de, Homepage: www.wlb.de
Kreisstadt Unna, Kulturbetriebe (Bereich Kultur), Sigrun Krauß M.A., Lindenplatz 1, 59423 Unna, Fon: (02303) 10 37 20, Fax: (02303) 10 37 99, E-Mail: sigrun.krauss@stadt-unna.de, Homepage: www.unna.de

Hauptförderer /Medienpartner (Stand 09/2019)
Land Nordrhein-Westfalen, Sparkasse UnnaKamen, Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, WDR 5, WELT am SONNTAG (NRW)

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Buchspende
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.