Katzenbusch wieder freigegeben

06.09.2019 | Herten

Verkehrssicherheit ist wiederhergestellt

Gute Nachrichten für Spaziergängerinnen und Spaziergänger: Der Katzenbusch ist ab heute, Freitag, 6. September, wieder freigegeben. Auch der Spielplatz kann dann wieder genutzt werden.

Die Bäume sind seit Mitte August gefällt und auch die Wege sind durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZBH weitestgehend wiederhergestellt. Es kann allerdings noch zu einzelnen Beeinträchtigungen durch kleine Nacharbeiten kommen. „Wir wissen um die Bedeutung des Katzenbuschs für die Bevölkerung und möchten den Volkspark daher so frühzeitig wie möglich wieder der gewohnten Nutzung übergeben“, so ZBH-Betriebsleiter Thorsten Westerheide.

Rückblick: Der städtische Teil des Katzenbuschs musste Mitte Juli gesperrt werden, da die Verkehrssicherheit von ca. 50 Rotbuchen aufgrund von Trockenschäden nicht mehr gewährleistet war. Die Sperrung war ursprünglich bis Ende September angekündigt. Aufgrund der guten Witterung konnten die Arbeiten schneller als geplant durchgeführt werden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten