Meldungsdatum: 10.09.2019
Am Dienstag, 17. September, sind Unternehmen eingeladen, am Donnerstag, 19. September, werden Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Organisationen informiert. Beginn ist jeweils 18 Uhr im Ratssaal der Stadt Bocholt am Berliner Platz.
"Wer sich für die Teilnahme an dieser besonderen Veranstaltung interessiert, sollte gut vorbereitet auf den „Marktplatz“ gehen. Das erhöht die Chancen, „gute Geschäfte“ abschließen zu können", rät Rainer Howestädt, Leiter der städtischen Freiwilligen-Agentur. Beide Veranstaltungen werden von Hugo Pettendrup, "Marktplatz"-Experte und Begleiter des "Marktplatzes 2017", durchgeführt.
In beiden Veranstaltungen erfahren die Akteure, wie genau der „Marktplatz“ funktioniert, welche Tricks es gibt, um schnell mit potentiellen Partnern in Kontakt zu kommen und wie man sich am besten vorbereitet, um möglichst viele Vereinbarungen abschließen zu können.
Bessere Chancen durch gute Vorbereitung
„Auch wenn beim ersten Marktplatz 2017 jeder Teilnehmer mindestens ein „gutes Geschäft“ abgeschlossen hat, hat sich deutlich gezeigt, dass diejenigen Teilnehmer, die vorab die Info-Veranstaltungen besucht haben, deutlich schneller in Kontakt gekommen sind und mehr Vereinbarungen abschließen konnten“, weiß Rainer Howestädt. "Und das galt für beide Seiten. Wir empfehlen daher unbedingt, vorab an den Info-Veranstaltungen teilzunehmen."
Anmeldungen sind auf der Marktplatz-Homepage www.gute-geschaefte-bocholt.de möglich oder per E-Mail ehrenamt@mail.bocholt.de . Auf dieser Internetseite finden sich auch umfassende Informationen zum „Marktplatz“ sowie viele Impressionen vom Marktplatz 2017. Wer möchte, kann sich hier direkt für den Marktplatz am 7. November 2019 anmelden.
"Spannendes Format"
„Eingeladen zu den Info-Abenden sind nicht nur potentielle Teilnehmer des Marktplatzes 2019, sondern alle Bocholter Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen, die sich generell über die Marktplatz-Methode informieren möchten und vielleicht auch erst an einem späteren Marktplatz teil nehmen möchten“, ergänzt Jutta Ehlting, Geschäftsbereichsleiterin im Fachbereich Soziales der Stadt Bocholt. „So ein „Marktplatz“ ist wirklich ein sehr spannendes und wirksames Format.“
Gelungene Premiere
An der Premiere im Jahr 2017 nahmen 38 Organisationen und 29 Unternehmen teil. Sie haben innerhalb einer Stunde insgesamt 64 gegenseitige Vereinbarungen abgeschlossen.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.