Abradeln 2019

23.09.2019 | Herten

Letzte Radtour der Saison nach Oer-Erkenschwick

Auf die Pedale, fertig, los: Die Stadt Herten und der ADFC Herten laden alle Radlerinnen und Radler herzlich zur diesjährigen „Abradeltour“ ein. Diese startet am Sonntag, 6. Oktober, um 11 Uhr am RVR-Besucherzentrum Hoheward in Herten-Süd. Die gut 40 Kilometer lange Strecke führt nach Oer-Erkenschwick zum Restaurant Mutter Wehner.

„Wir freuen uns schon sehr auf die Tour mit den Hertener Radfahrerinnen und Radfahrern, die der ADFC Herten wieder toll vorbereitet hat“, so Bürgermeister Fred Toplak, der beim Abradeln persönlich in die Pedale tritt. Vom Besucherzentrum aus radelt die Gruppe zunächst über die Allee des Wandels nach Recklinghausen-Speckhorn bis nach Oer-Erkenschwick. Während der Tour ist eine längere Pause mit Imbiss geplant.

Die Teilnehmenden sollten hierfür ausreichend Verpflegung sowie gute Laune und viel Spaß am Fahrradfahren mitbringen. Darüber hinaus bitten die Organisatoren um wettergemäße Kleidung und das Mitbringen eines Reserveschlauchs. Geradelt wird wie immer auf eigene Gefahr. Es handelt sich um eine mittelschwere Radtour. Interessierte können kostenlos teilnehmen.

Das „Abradeln“ ist nicht die letzte Tour, die dieses Jahr in Herten stattfindet. Interessierte können auch noch an weiteren Touren des ADFC teilnehmen. Informationen gibt es auf der Homepage des ADFC-Herten unter https://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/vest-recklinghausen-ev/adfc-vor-ort/herten/radtouren.html.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 0 23 66 / 303 378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Abradeln 2018