Baumarbeiten in Disteln

23.09.2019 | Herten

Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben

Der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) muss kurzfristig Maßnahmen an mehreren Bäumen im Stadtteil Disteln ergreifen. Trockenschäden haben dazu geführt, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. Die Baumarbeiten starten am morgigen Dienstag, 24. September, und sind nach voraussichtlich einer Woche beendet.

Baumarbeiten sind an folgenden Stellen geplant:

  • An der östlichen Uhlandstraße im Bereich des Wäldchens müssen aufgrund von Trockenschäden einzelne abgestorbene Bäume entlang der Straße gefällt werden. Außerdem wird an mehreren Bäumen Totholz entfernt. Der ZBH plant die Maßnahme am Dienstag anzugehen.
  • In dem Wäldchen hinter der Bebauung „Zur Alten Mühle“ sind eine Buche sowie mehrere Eichen abgestorben. Hier werden nicht die kompletten Bäume gefällt, sondern nur die Baumkronen entfernt. Die Stämme werden als Habitate erhalten und bilden zukünftig einen Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Mikroorganismen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am Mittwoch beginnen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 0 23 66 / 303 378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo ZBH